30 Minuten Workout nicht nur für Home Office-ler :)

Von Zuhause zu arbeiten ist ein Traum - finde ich und viele beneiden mich darum. Selbst wenn man viel mehr Disziplin braucht, um an schönen Tagen gewisse Projekte abzuliefern oder Einladungen auszuweichen - letztendlich ist es so, dass ich tatsächlich mein eigener Chef bin und kann meine Zeit frei einteilen und arbeiten von wo aus ich mag. Da ist es, der Punkt den ich meine, arbeiten von wo aus ich mag :) An manchen Tagen wenn ich weder unterrichte, noch Termine habe, sitze ich am Nachmittag immer noch in meinem Schlafanzug auf der Couch, habe schon Tee und Kaffee getrunken und für einen Smoothie nahm ich mir auch die Zeit - aber das wars auch schon. Da es keine Ablenkung gibt, niemand ins Büro kommt, tendiere ich dazu solange zu arbeiten, bis ich den Laptop nicht mehr sehen kann. Es ist lustig, denn niemand “zwingt” mich dazu, ausser mein Tatendrang, meine Lust an dem was ich mache und mein Ehrgeiz. Ich sehe das Grinsen am Gesicht meiner virtuellen KollegInnen, die genau wissen, wovon ich spreche :) 

Wenn ich mich dann vom Laptop gelöst habe ;) fange ich etwas körperliches an, koche, putze, gehe joggen oder führe eines meiner 30 Minütigen Power Workouts aus, damit ich das Gefühl habe, auch körperlich etwas getan zu haben. Der Schwerpunkt ist immer der Bauch, denn dort fangen wir alle an Fett abzulagern und das möchte ich unbedingt vermeiden.

Ich nehme nicht die ganzen 30 Minuten auf, denn es dauert eine Ewigkeit, bis ich die hochgeladen habe, ausserdem haben wir alle eine unterschiedliche “Geschwindigkeit”, deshalb zeige ich Dir die Übung, Du kannst das Video stoppen, die Übung ausführen, danach das Video weiterspielen und den Vorgang wiederholen bis Du aus der Puste bist :)

Wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf Deine Kommentare und Tipps!

Tipp: hier findest Du eine Entgiftungskur

Folge uns auf: