Rote Linsen Suppe mit Kürbis

Rote Linsen Suppe mit Kürbis

Die folgende Suppe ist nicht nur für Diejenigen von uns, die sagen „Ich habe keine Zeit zum Kochen“, sondern für alle anderen, die ab und an in die Mangel von Zeit kommen.

Zutaten: Rote Linsen, Butternusskürbis, Brokkoli, Karotten, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer, Kokosnussöl, Curry Pulver, Chili Pulver, Fenchel Samen, Koriander Pulver, Muskatnuss, Salz, Pfeffer.

Zubereitung: klein geschnittene Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und die Gewürze in Kokosnussöl kurz anbraten. Klein geschnittenes Gemüse und Linsen dazugeben und kurz mitbraten. Mit Wasser aufgießen, wenn es richtig kocht den Herd ausmachen und die Suppe mit Deckel ziehen lassen. In 15 Minuten habt Ihr den Beweis, dass man für köstliches und gesundes Essen gar nicht viel Zeit braucht :)

Info über die kleinen Hülsenfrüchten

  • eine Quelle verschiedener B-Vitamine
  • reich an Antioxdantien, Ballaststoffen, Proteinen und Mineralien
  • reich an Mineralien, Eisen, Phosphor, Kupfer, Kalium und Magnesium
  • werden die kleinen Hülsenfrüchte mit Vitamin-C-reichen Lebensmittel kombiniert, kann der Eisengehalt von Körper besser absorbiert werden

Wir haben lila Karotten Zuhause gehabt, deshalb hat die Suppe die dunkle Farbe.

Guten Appetit und gutes Gelingen.

Gefallen Dir unsere Beiträge? Teile die mit Anderen! Gerne kannst Du uns auch folgen auf: