Wassermelone ist nach viel Recherche wieder eines dieser Superfrüchte…

Wusstest Du, dass bei der Wassermelone alles mitgegessen werden kann?

Unverwechselbar ist ihre rote Farbe und der ausgewogen süßliche Geschmack. Sie besteht zu über 90% aus Wasser und dem Rest aus sekundären Pflanzenstoffen. Das leuchtende Rot, hat sie dem natürlichen Farbstoff Lycopin zu verdanken, der hohe Antioxidantien mit sich bringt und dafür sorgt, freie Radikale zu bekämpfen und dabei das Immunsystem stärkt. Auch wird die gesunde Erhaltung der Knochen gefördert und das Prostatakrebs Risiko um 35% gesenkt. Wie könnte es anders sein, trägt Lycopin auch zu einem gesunden Herz Kreislaufsystem bei. 

Euer Sexleben in der langjährigen Beziehung ist irgendwie eingeschlafen?

Am interessantesten ist und da spreche ich wohl für den Großteil der Männerschaft, dass unser liebe Wassermelone dafür sorgen kann, die Libido der Frau wieder so richtig in Schwung zu bringen. Ein Hoffnungsträger der die guten, alten Zeiten am Anfang einer Beziehung, wieder aufleben lässt. Aber auch ein kleines Benefiz für die Frau ist dabei, denn so soll sich der Penis mit mehr Blut füllen können, denn die Wassermelone sorgt ja bekanntlich für die Gefäßerweiterung.

Kann man eigentlich Wassermelonenschale essen?

Kann es sein, das Du genauso wie wir die Schale bisher weggeworfen hast? Das kannst Du ändern, denn sie ist durchaus essbar und hat nachweißlich die höchste Nährstoffkonzentration. Durch den hohen Ballaststoffgehalt kann es zu Unannehmlichkeiten kommen, wenn Du einen empfindlichen Darm oder Magen hast. Probiere es erstmal mit einem Teelöffel.

Hier gleich ein par Tipps, wie Du die Schale genießbar zubereiten kannst: 

  • Reibe sie in einen Salat mit hinein
  • Dampfe oder dünste sie
  • Püriere sie zu einem erfrischenden Smoothie
  • Du kannst Dir ein Chutney kochen
  • wenn Du eine/r von der harten Sorte bist, dann beiße doch ohne viel Schnickschnack einfach hinein 

Lust auf schöne oder noch schönere Haut?

Wenn du glaubst das sei schon alles, dann probiere die Schale als reinigende Gesichtsmaske aus, sie wirkt nämlich adstringierend und ist in der Kombi mit Honig ein echtes Wundermittel.

Du hast öfter schlaflose Nächte und bist regelmäßig Stress und Hektik ausgesetzt?

Dir fehlt wahrscheinlich das Hormon Serotonin. Die Wassermelonenschale ist reich an Polysacchariden Kohlenhydraten und unterstützt so die Bildung des Hormons Serotonin. 

Es ist toll jeden Tag was dazu zu lernen und gerade als Koch denke ich daran, dass beim Kauf einer Wassermelone ca. die Hälfte wegwerfen wird und so die Kosten sehr hoch sind. Das hat sich seit Kurzem dann damit auch erledigt ;) 

Hier gleich ein Salat mit Wassermelone.

Folge uns auf: