Hatha Rishikesh Reihe - 90 Minuten mit mir

Hatha Rishikesh Reihe - Deine Private Yoga Stunde

Nachdem ich alle 12 Asanas der Rishikesh Reihe Euch einzeln vorgestellt habe, bekommt Ihr einen Blick in den Ablauf meiner Hatha Yoga Stunde.

Kennenlernen und Ziele setzten – wenn wir uns das erste Mal sehen, stelle ich Dir ein Paar Fragen, damit ich die Asanas auf Deine Zeit, Bedürfnisse und Möglichkeiten anpassen kann. Natürlich ist diese Zeit auch dafür da, damit Du mir Fragen stellst J Ab dem zweiten Treffen werden wir über Deine Erfolge und Herausforderungen sprechen, bezüglich Deiner Praxis zwischen unseren Sitzungen.

Savasana – Anfangsentspannung

Aufwärmen

Surya Namaskar – der Sonnengruß

Single leg raise

Double leg raise

12 Basic Asanas

Sirshasana – der Kopfstand

Sarvangasana – der Schulterstand

Halasana – der Pflug

Matsyasana – der Fisch

Pashimotanasana – die Vorwärtsbeuge

Bhujangasana – die Kobra

Salabhasana – die Heuschrecke

Dhanurasana – der Bogen

Ardha Matsyendrasana – der halbe Drehsitz

Kakasana – die Krähe

Pada Hastasana – die stehende Vorwärtsbeuge

Trikonasana – das Dreieck

Pranayama – Atemübungen

Kapalabathi

Anuloma Viloma

Meditation

Endentspannung

„Hausaufgaben“ – am Ende jeder Stunde werde ich Dir ein Paar Übungen, für Deine tägliche Praxis bis wir uns wiedersehen zeigen.

Das ist die vollständige Hatha Yoga Stunde (90 Minuten) die ich unterrichte. Anfänger werden langsam in diese Stellungen hineinbegleitet, immer angepasst an die individuelle Möglichkeiten jeder Einzelnen YogIni.

Für wen die Private Yogastunden empfohlen sind und was sie bewirken, kannst Du hier lesen.

Mit einer regelmäßigen Praxis, werden die geistige, emotionale und körperliche Vorteile des Yoga erweitert und vermehrt. Privatstunden sind eine Investition in Dich selbst.

Tue Deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.

Meine Empfehlung, benutze es seit Jahren und es ist top!

Gefallen Dir unsere Beiträge? Teile die mit Anderen. Gerne kannst Du uns auch folgen auf: