13 Mantras für den perfekten Tag

13 Mantras für den perfekten Tag

Mal haben wir gute, mal haben wir weniger gute Tage, aber können wir noch so ausgeglichen sein – jeden Tag mit dem rechten Bein aufzustehen ist so gut wie unmöglich.

Es ist wissenschaftlich belegt, dass die Wiederholung eines Mantras die Atmungsrate um etwa die Hälfte verringert, was zu einer Verstärkung der inneren Gelassenheit und ein erhöhtes Wohlbefinden führt. Langsames Atmen hat starke mentale Auswirkungen, führt zur Erhöhung der ruhigen Aufmerksamkeit und reinen Bewusstheit.

Also, jeden Morgen mit einen der Mantras zu beginnen ist ratsam und zwar nicht nur wenn wir uns von schwierigen Situationen distanzieren wollen, sondern jeden Tag. Der Schlüssel zu mehr Gelassenheit und Erfolg im Alltag ist ganz leicht :)

Einige von ihnen können Dir einfach oder banal erscheinen, aber das Wiederholen der Wörter kann einen deutlichen Unterschied in Deinem Tag machen!

1.     Meine Atemzüge werden tief und mein Herz offen sein.

2.     Es gibt überall verborgene Segnungen, ich werde sie sehen.

3.     Ich bin kein Tropfen im Ozean, ich bin der Ozean in einem Tropfen.

4.     Ich bin ganz und kreativ und fähig zum Lernen und zur Veränderung.

5.     Auch dies wird Vorübergehen. Mit Veränderung kommt Gelegenheit.

6.     Ich bin präsent, ehre meinen Geist und vertraue meine Intuition.

7.     Atme Freude und Kraft ein, atme Weisheit und Frieden aus.

8.     Ich bin dankbar für alles was ich habe.

9.     Ich bin derjenige, der entscheidet wie ich mich wahrnehme, wie ich mich sehe.

10. Ich bin stärker als meine Entschuldigungen.

11. Fortschritt ist wichtiger als Perfektion.

12.  Negativität dringt zu mir nicht durch. Meine positive Energie kann fließen und andere berühren.

13.  Ich bin die Quelle meines eigenen Glücks!

Glaube niemandem, der das ultimative „Rezept“ für Dich hat, glaube uns nicht! Probiere es aus! Erfahre es selbst!

Sein. Bewusst sein. Glücklich sein.

Gefallen Dir unsere Beiträge? Teile die mit Anderen. Gerne kannst Du uns auch folgen auf: